Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Boliviens Präsident Evo Morales erklärt seinen Rücktritt
Weltgeschehen Schlaglichter Boliviens Präsident Evo Morales erklärt seinen Rücktritt
22:41 10.11.2019

Er habe dem Parlament ein Rücktrittsschreiben geschickt, sagte der linke Staatschef in einer Fernsehansprache. «Unser großer Wunsch ist es, dass der soziale Frieden wiederkehrt», sagte er. Zuvor hatte Morales eine Neuwahl nach der umstrittenen Präsidentenwahl vor drei Wochen angekündigt, nachdem die Organisation Amerikanischer Staaten in einem vorläufigen Bericht Manipulationen festgestellt hatte.

Berlin (dpa) - Einigung nach monatelangem Koalitionsstreit: Viele Bezieher kleiner Renten sollen ab 2021 eine Grundrente bekommen.

10.11.2019

Moers (dpa) - Nach der tödlichen Messerattacke in Moers nahe Duisburg sind vier Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

10.11.2019

Madrid (dpa) - Die Sozialistische Arbeiterpartei von Ministerpräsident Pedro Sánchez hat die Parlaments-Neuwahl in Spanien mit klarem Vorsprung gewonnen.

10.11.2019