Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bombenentschärfung: 4000 Menschen müssen Wohnungen verlassen
Weltgeschehen Schlaglichter Bombenentschärfung: 4000 Menschen müssen Wohnungen verlassen
14:01 13.09.2019

Im Evakuierungsradius im Stadtteil Sülz liegt auch das sogenannte Uni-Center, ein Hochhaus mit fast 1000 Wohnungen, wie die Stadt mitteilte. Während der Entschärfung müsse auch kurzzeitig der Luftraum gesperrt werden. Die englische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Sondierungsarbeiten gefunden worden und soll im Laufe des Tages entschärft werden.

Brüssel (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker treffen sich heute zu einem Arbeitsessen in Luxemburg.

13.09.2019

Tripolis (dpa) - Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen hat entsetzliche Zustände und willkürliche Internierungen in einem Lager für Migranten im Westen Libyens beklagt.

13.09.2019

Hamburg (dpa) - Über Norddeutschland ist vermutlich ein kleiner Asteroid gesichtet worden.

13.09.2019