Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Boom im Handwerk hält an - Branchenausblick getrübt
Weltgeschehen Schlaglichter Boom im Handwerk hält an - Branchenausblick getrübt
10:01 07.11.2019

Für das Gesamtjahr 2019 geht der Zentralverband des Deutschen Handwerks von einem Umsatzplus im Handwerk von etwa 4 Prozent aus. Die Zahl der Beschäftigten steigt laut Prognose um 40 000. Das Handwerk würde gerne mehr einstellen - für viele Betriebe aber sei die Suche nach Fachkräften und Auszubildenden «äußerst schwierig und häufig erfolglos». Allerdings rechnet die Branche für das kommende Jahr mit einer schwächeren Handwerkskonjunktur.

Detmold (dpa) - Der in Detmold getötete Dreijährige wurde nach ersten Erkenntnissen der Ermittler erstochen.

07.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Wende am ersten Streiktag: Die Lufthansa will den Tarifkonflikt mit den Flugbegleitern nun doch in einer Schlichtung lösen.

07.11.2019

Bielefeld (dpa) - Eine geflohene 15-Jährige, die am Abend in Detmold ihren drei Jahre alten Halbbruder mit einem Messer getötet haben soll, wird weiter in der Region vermutet.

07.11.2019