Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Boris Johnson gegen Brexit-Zahlungen an EU
Weltgeschehen Schlaglichter Boris Johnson gegen Brexit-Zahlungen an EU
14:11 09.06.2019

Er droht Brüssel, die für einen EU-Austritt vereinbarten Zahlungen in Milliardenhöhe zurückzuhalten. Der Brexit-Hardliner sagte der «Sunday Times», er würde die von der Europäischen Union geforderten 39 Milliarden Pfund so lange nicht bezahlen, bis es bessere Bedingungen und «mehr Klarheit» über das weitere Vorgehen gebe. Aus Brüssel gab es zunächst keine Stellungnahme dazu. «Für den Abschluss eines guten Deals ist Geld ein großartiges Lösungs- und ein großartiges Schmiermittel», sagte Johnson.

Kassel (dpa) - Im Fall des erschossenen Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke hat die Befragung eines vorübergehend in Gewahrsam genommenen Mannes keine Anhaltspunkte für eine Tatbeteiligung ergeben.

09.06.2019

Berlin (dpa) - Kurze Flüge, viel Fleisch, Autofahren in der Stadt: Für den Kampf gegen dem Klimawandel zeigt sich eine Mehrheit der Deutschen gewillt, darauf zu verzichten - jedenfalls auf dem Papier.

09.06.2019

Madrid (dpa) - Bei einem Kirmes-Unfall sind in Spanien 28 Menschen verletzt worden.

09.06.2019