Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bouffier: SPD beerdigt soziale Marktwirtschaft
Weltgeschehen Schlaglichter Bouffier: SPD beerdigt soziale Marktwirtschaft
06:01 10.02.2019

«Die SPD plant die Beerdigung der sozialen Marktwirtschaft», sagte Bouffier den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Bouffier äußerte vor allem an dem Konzept einer Grundrente deutliche Kritik. Sie sei die komplette Abkehr von dem Grundgedanken, dass die Rente mit den Einzahlungen als Arbeitnehmer zu tun haben müsse.

Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Peter Altmaier plädiert angesichts des Scheiterns des INF-Abrüstungsvertrags dafür, sich alle Optionen offen zu halten, auch die der Nachrüstung.

10.02.2019

Berlin (dpa) - Die CDU startet heute in das zweitägige «Werkstattgespräch» zur Aufarbeitung der Migrationspolitik von Kanzlerin Angela Merkel.

10.02.2019

Kiel (dpa) - Bei einem Zimmerbrand in einem Kieler Hotel sind 20 Menschen verletzt worden.

10.02.2019