Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brasilien: Zahl der Todesopfer nach Dammbruch steigt auf 134
Weltgeschehen Schlaglichter Brasilien: Zahl der Todesopfer nach Dammbruch steigt auf 134
18:01 04.02.2019

Fast 200 Menschen werden noch vermisst, wie die Zivilschutzbehörde mitteilte. Die Zahl der Toten dürfte noch weiter steigen. Nach Einschätzung der Rettungskräfte besteht kaum noch die Aussicht, Überlebende zu finden. Der Damm des Bergbaukonzerns Vale war am 25. Januar gebrochen. Eine Schlammlawine war über Teile der Anlage und benachbarte Siedlungen hinweggerollt.

Abu Dhabi (dpa) - Papst Franziskus hat bei seinem historischen Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten von allen Religionen mehr Einsatz gegen Kriege und Ungleichheit gefordert.

04.02.2019

Peking (dpa) - Die Chinesen haben das «Jahr des Schweines» begrüßt. Nach dem traditionellen Mondkalender begann in China in der Nacht das neue Jahr.

04.02.2019

Brüssel (dpa) - Im Brexit-Streit zeigt sich Irland offen für Alternativen zu der umstrittenen «Backstop»-Garantie zur Vermeidung einer festen Grenze zu Nordirland.

04.02.2019