Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Brexit: Belgiens Finanzminister fürchtet Achse Berlin-Paris
Weltgeschehen Schlaglichter Brexit: Belgiens Finanzminister fürchtet Achse Berlin-Paris
11:51 31.01.2020
Anzeige
LONDON

«Man spürt, dass diese deutsch-französische Achse wieder sehr viel wichtiger wird. Und ehrlich gesagt ist das für Belgien keine gute Sache», sagte der liberale Vizepremier im belgischen Sender LN24. Er habe die Briten wegen der Machtbalance immer gern am Tisch der EU-Staaten gehabt. Um Mitternacht verlässt Großbritannien die Europäische Union. Danach stehen Verhandlungen über das künftige Verhältnis der EU mit London an.

Berlin (dpa) - Mit dem Flug der Luftwaffe wegen der Lungenkrankheit in China sollen mehr als 100 Menschen nach Deutschland geholt werden.

31.01.2020

Brüssel (dpa) - Die EU-Abgeordneten der Brexit-Partei haben ihren «Brexodus» aus Brüssel gefeiert.

31.01.2020

Los Angeles (dpa) - Eine «wunderschöne Mauer» soll es werden, mit der US-Präsident Donald Trump Migranten an der Grenze zu Mexiko stoppen will.

31.01.2020