Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brexit-Blockade: May berät mit der EU über Auswege
Weltgeschehen Schlaglichter Brexit-Blockade: May berät mit der EU über Auswege
07:51 07.02.2019

Die britische Premierministerin Theresa May trifft in Brüssel EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker, Ratspräsident Donald Tusk und Vertreter des EU-Parlaments. May hofft, in Brüssel doch noch Änderungen am Austrittsabkommen mit der EU zu erreichen. Auf Kritik trifft in London vor allem der sogenannte Backstop, eine Garantie für eine offene Grenze zwischen Irland und dem britischen Nordirland.

Düsseldorf (dpa) - Wegen eines Warnstreiks der Bodenabfertiger sind 56 Starts und Landungen am Düsseldorfer Flughafen abgesagt worden.

07.02.2019

Bukarest (dpa) - Nachdem für blockierte Rettungsschiffe im Mittelmeer zuletzt immer wieder kurzfristig Lösungen gesucht wurden, beraten die EU-Innenminister über nachhaltigere Möglichkeiten.

07.02.2019

Manila (dpa)- Bei einem Feuer in einem Wohnhaus sind in der philippinischen Hauptstadt Manila mindestens neun Menschen ums Leben gekommen.

07.02.2019