Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Brinkhaus: Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung wird «nicht klappen»
Weltgeschehen Schlaglichter Brinkhaus: Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung wird «nicht klappen»
06:01 04.11.2019

«Das wird mit uns nicht klappen», sagte Brinkhaus der «Welt». Man wolle keine Steuergelder an Menschen verteilen, die die Unterstützung gar nicht brauchen. Wegen noch offener Fragen bei der Grundrente ist das für heute Abend geplante Spitzentreffen der Koalition auf den kommenden Sonntag verschoben worden.

Berlin (dpa) - Nach den Morddrohungen gegen die Grünen-Politiker Cem Özdemir und Claudia Roth fordern Politiker mehrerer Parteien eine schnelle Umsetzung des Regierungsplans gegen Hass und Rechtsextremismus.

04.11.2019

Berlin (dpa) - Nach den jüngsten Lebensmittelskandalen etwa um den hessischen Wursthersteller Wilke fordern Lebensmittelkontrolleure in Deutschland mehr Personal und organisatorische Verbesserungen.

04.11.2019

Dessau-Roßlau (dpa) - Das Landgericht Dessau-Roßlau unternimmt heute einen zweiten Anlauf für eine Berufungsverhandlung gegen den selbst ernannten «König von Deutschland», Peter Fitzek.

04.11.2019