Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Brinkhaus: Haben Fehler bei deutscher Einheit gemacht
Weltgeschehen Schlaglichter Brinkhaus: Haben Fehler bei deutscher Einheit gemacht
10:01 08.11.2019

Man habe viel über Geld gesprochen, aber nicht die Brüche in den Biografien der Menschen in Ostdeutschland gesehen, «die sich komplett neu erfinden mussten», sagte der CDU-Politiker im Bundestag. «Das war wirklich der große Fehler dieser Wiedervereinigung.» Der Bundestag würdigte in einer Debatte die friedliche Revolution von 1989 und das Niederreißen der Mauer durch die Bürger der DDR.

Berlin (dpa) - Anhänger der Union trauen Friedrich Merz einer Umfrage zufolge eher eine Kanzlerkandidatur zu als CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. 35 Prozent der CDU/CSU-Anhänger sind der Meinung, dass CDU/CSU dem früheren Unionsfraktionchef die größten Chancen hätte, ein gutes Bundestagswahlergebnis zu erzielen, wie aus dem ZDF-Politbarometer hervorgeht.

08.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Als Folge des Streiks bei der Lufthansa rechnet der Frankfurter Flughafen morgen noch mit langen Wartezeiten für Passagiere.

08.11.2019

Rom (dpa) - Ein von seiner Mutter vor fast fünf Jahren nach Syrien verschleppter Junge ist wieder in Italien.

08.11.2019