Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Brinkhaus: Kramp-Karrenbauer wird Unions-Kanzlerkandidatin
Weltgeschehen Schlaglichter Brinkhaus: Kramp-Karrenbauer wird Unions-Kanzlerkandidatin
14:21 11.06.2019

Auf die Frage, ob Kramp-Karrenbauer rasch ins Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel wechseln solle, sagte er der dpa, die Vorsitzende habe viel zu tun mit der Neuaufstellung der CDU. Brinkhaus ergänzte: «Und sie wird auch unsere nächste Kanzlerkandidatin sein. Insofern ist das ihre Entscheidung, was der beste Weg dafür ist.

Hannover (dpa) - Die Deutsche Bahn hat mit der Sanierung der ICE-Strecke Hannover-Göttingen begonnen, was für Reisende in den kommenden sechs Monaten längere Fahrzeiten bedeutet.

11.06.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Das Gehaltsgefälle bei den wichtigsten deutschen Unternehmen ist nach wie vor gewaltig.

11.06.2019

Kiel (dpa) - Mehr als zehn Jahre nach dem Tod der «Gorch Fock»-Kadettin Jenny Böken rollt die Staatsanwaltschaft Kiel den Fall wieder auf.

11.06.2019