Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Brinkhaus fordert Demut von Kandidaten für CDU-Vorsitz
Weltgeschehen Schlaglichter Brinkhaus fordert Demut von Kandidaten für CDU-Vorsitz
21:01 14.02.2020

«Wenn jemand sagt, er möchte Verantwortung übernehmen, dann heißt das auch, dass er Verantwortung als Nummer zwei oder Nummer drei übernehmen kann», sagte Brinkhaus im SWR-Interview der Woche. Er reagierte damit auf die Frage, ob er glaube, dass sich der frühere Unionsfraktionschef Merz in ein Team einbinden lasse oder nur als Chef zur Verfügung stehe.

Bangkok (dpa) - Das Kreuzfahrtschiff «Aidavita» der Rostocker Reederei Aida Cruises hat in der thailändischen Hafenstadt Laem Chabang südlich von Bangkok festgemacht.

14.02.2020

Heidenheim (dpa) - Trotz des schnellsten Treffers in seiner Zweitliga-Geschichte hat der 1. FC Nürnberg den dritten Sieg in Serie verpasst.

14.02.2020

Kulmbach (dpa) - Rund 1000 Menschen haben heute vor der Stadthalle im bayrischen Kulmbach gegen einen Wahlkampfauftritt des Thüringer AfD-Fraktionschefs Björn Höcke demonstriert.

14.02.2020