Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brinkhaus hält Verzögerung des Kohleausstiegs für möglich
Weltgeschehen Schlaglichter Brinkhaus hält Verzögerung des Kohleausstiegs für möglich
10:31 03.02.2019

Es gebe einen breiten gesellschaftlichen Konsens, dass im Bereich Klima etwas getan werden müsse, sagte er der «Welt am Sonntag». Die Energie-Versorgungssicherheit müsse aber auch garantiert sein. Wenn sie in Gefahr sei, dann müsse man sich die Freiheit nehmen, noch einmal eine Ehrenrunde zu drehen. Dogmatismus in dieser Frage sei jedenfalls nicht angebracht, sagte Brinkhaus.

Hamburg (dpa) - Mit einem Stich in den Rücken hat ein Unbekannter in einem Hamburger Möbelhaus einen jungen Mann schwer verletzt.

03.02.2019

Berlin (dpa) - Spaziergänger haben in Berlin-Kreuzberg ein totes Baby gefunden.

03.02.2019

Berlin (dpa) - In Kampf um die Macht in Venezuela zwischen Staatschef Nicolás Maduro und seinem Herausforderer Juan Guaidó läuft heute ein Ultimatum Deutschlands und sechs weiterer EU-Staaten ab.

03.02.2019