Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Briten müssten bei Brexit-Verschiebung Europawahl abhalten
Weltgeschehen Schlaglichter Briten müssten bei Brexit-Verschiebung Europawahl abhalten
12:01 02.02.2019

Anderenfalls seien Klagen von Bürgern zu befürchten, denen das Wahlrecht vorenthalten worden sei, sagte eine Sprecherin des Europaparlaments der dpa. In Großbritannien wird zunehmend spekuliert, dass die Regierung eine Verschiebung des Austrittsdatums 29. März beantragen könnte. Das müssten die 27 bleibenden EU-Staaten einstimmig billigen.

Rom (dpa) - Die deutsche Hilfsorganisation Sea-Watch hat sich nach Einschätzung der italienische Justiz im Zusammenhang mit der Rettung von 47 Migranten nicht falsch verhalten.

02.02.2019

Canberra (dpa) - Zwei deutsche und zwei Schweizer Touristen sind im Nordosten Australiens per Hubschrauber gerettet worden, nachdem sie in ihrem Autos von einem Hochwasser überrascht worden waren.

02.02.2019

Kairo (dpa) - Die ägyptische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben acht mutmaßliche Terroristen im Westen des Landes getötet.

02.02.2019