Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Britische Flagge eingeholt - EU-Vertretung wird Botschaft
Weltgeschehen Schlaglichter Britische Flagge eingeholt - EU-Vertretung wird Botschaft
10:11 01.02.2020
Brüssel

Im großen Ratsgebäude in Brüssel holten zwei Mitarbeiter den Union Jack kurz vor dem britischen EU-Austritt in der Nacht ohne großes Zeremoniell aus der Reihe der Fahnen der bisher 28 EU-Länder und trugen sie davon, wie offizielle Bilder zeigten. An der britischen Vertretung bei der EU - seit dem Austritt Großbritanniens nun offiziell Botschaft eines Drittstaats - wehte schon am Freitagnachmittag keine EU-Fahne mehr.

Peking (dpa) - Apple schließt wegen des Coronavirus vorübergehend seine Geschäfte in China.

01.02.2020

Krasnaja Poljana (dpa) - Die Damen-Abfahrt auf der Olympia-Strecke im russischen Krasnaja Poljana ist abgesagt worden.

01.02.2020

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union als Einschnitt für Europa bedauert und zugleich die Einheit der restlichen EU betont.

01.02.2020