Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Brüssel ermittelt in polnischem Fleischskandal
Weltgeschehen Schlaglichter Brüssel ermittelt in polnischem Fleischskandal
14:11 01.02.2019

Kontrolleure sollten am Montag nach Polen reisen, um den Fall zu analysieren, erklärte eine Sprecherin der Behörde. Die betreffende Fabrik sei mittlerweile geschlossen, das Fleisch werde zurückverfolgt und vom Markt genommen. Mindestens 13 Länder sind von dem Fall betroffen, darunter auch Deutschland. Hintergrund ist ein Bericht des polnischen Senders TVN24. In einem Schlachthaus in der Woiwodschaft Masowien sollen kranke Tiere heimlich geschlachtet und deren Fleisch verkauft worden sein.

Essen (dpa) - Aldi ändert seine Preisstrategie und setzt stärker auf Sonderangebote.

01.02.2019

Offenbach (dpa) - Nasskaltes Wetter und Regen - bei Bodenfrost empfiehlt sich am Samstag in Deutschland besondere Aufmerksamkeit.

01.02.2019

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung gibt die Hoffnung nicht auf, dass es nach einer amerikanischen Kündigung des INF-Vertrages zum Verzicht auf landgestützte atomare Mittelstreckenwaffen doch noch ein Einlenken Moskaus geben könnte.

01.02.2019