Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Buchhändler Thalia behauptet sich gegen Onlinehändler
Weltgeschehen Schlaglichter Buchhändler Thalia behauptet sich gegen Onlinehändler
11:51 08.10.2019

Im Geschäftsjahr 2018/2017 steigerte der Buchhändler seinen Umsatz um rund 6 Prozent, wie Thalia-Chef Michael Busch mitteilte. Dabei konnte die Kette nicht nur im Onlinehandel zulegen, auch in den zuletzt unter Kundenschwund leidenden Filialen lief das Geschäft wieder besser. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Umsätze um 2 Prozent.

Limburg (dpa) - Nach dem Zwischenfall mit einem Lastwagen im hessischen Limburg haben die Behörden bisher keine Hinweise auf Terror.

08.10.2019

Berlin (dpa) - Die Polizei hat die Räumung der Klimaproteste von Extinction Rebellion am Potsdamer Platz in Berlin fortgesetzt.

08.10.2019

München (dpa) - Der strikte Schulbeginn in Deutschland um 8.00 Uhr ist nach Ansicht eines Schlafexperten vor allem für Jugendliche zu früh. «Ich kann mir gut vorstellen, dass viele dann fitter, lernfähiger und insgesamt ausgeglichener sind, wenn sie etwas später in die Schule gehen», sagte der Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums Nürnberg, Joachim Ficker, der dpa.

08.10.2019