Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bürgermeister von Kamp-Lintfort erhält Personenschutz
Weltgeschehen Schlaglichter Bürgermeister von Kamp-Lintfort erhält Personenschutz
13:01 16.01.2020
Kamp-lintfort

Das teilte NRW-Innenminister Herbert Reul dem Innenausschuss des Landtags in Düsseldorf mit. Eine Prüfung des Staatsschutzes habe ergeben, dass Landscheidt gefährdet sei. Der Bürgermeister hatte einen Waffenschein beantragt und damit eine Debatte über die Sicherheit von Kommunalpolitikern ausgelöst. Landscheidt hatte berichtet, dass er seit dem Europa-Wahlkampf aus der rechten Szene bedroht werde.

Bengasi (dpa) - Drei Tage vor dem in Berlin geplanten Libyengipfel ist Außenminister Heiko Maas kurzfristig zu Gesprächen in das nordafrikanische Bürgerkriegsland gereist.

16.01.2020

Düsseldorf (dpa) - Das NRW-Justizministerium hat seine Einschätzung bekräftigt, dass es zwischen den beiden Kindesmissbrauchskomplexen in Bergisch Gladbach und Lügde keinen strafrechtlichen Zusammenhang gibt.

16.01.2020

Berlin (dpa) - Die Bundesbürger sollen künftig stärker zu einer konkreten Entscheidung über Organspenden bewegt werden.

16.01.2020