Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bund will Magnetschwebebahn als Nahverkehrsmittel prüfen
Weltgeschehen Schlaglichter Bund will Magnetschwebebahn als Nahverkehrsmittel prüfen
18:01 17.02.2020
Anzeige

Man wollen prüfen, welches technische, wirtschaftliche und ökologische Potenzial die Technologie auch im Vergleich zu anderen Transportmitteln wie U-Bahn, Regionalbahn oder Straßenbahn habe. Das sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Dabei handele es sich um ein «völlig neues Magnetschwebesystem "Made in Germany"», so der Minister weiter.

Helsinki (dpa) - In der finnischen Hauptstadt Helsinki sind 2019 zum ersten Mal seit Beginn vergleichbarer Aufzeichnungen keine Fußgänger oder Fahrradfahrer im Straßenverkehr ums Leben gekommen.

17.02.2020

Sofia (dpa) - Die bulgarische Polizei hat 15 Migranten in einem Kühllaster an einem Grenzübergang zu Rumänien an der Donau gefasst.

17.02.2020

Kleve (dpa) - Nach einem illegalen Autorennen mit einem Todesopfer in Moers in NRW hat das Landgericht Kleve den 22 Jahre alten Fahrer wegen Mordes verurteilt.

17.02.2020