Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bundesanwaltschaft stellt Beweismittel in Wohnung sicher
Weltgeschehen Schlaglichter Bundesanwaltschaft stellt Beweismittel in Wohnung sicher
10:01 10.10.2019

Dabei seien Beweismittel sichergestellt worden, sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft. In der Wohnung des 27-Jährigen soll der Mann mit seiner Mutter gelebt haben. Der mutmaßliche Täter war zuvor offenbar nicht als Rechtsextremer aufgefallen. Die Bundesanwaltschaft sieht die Tat rechtsextremistisch und antisemitisch motiviert. Derzeit wird das Umfeld des Mannes ermittelt.

Los Angeles (dpa) - Eine Gitarre des früheren Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain steht bei einer Versteigerung in New York zum Verkauf.

10.10.2019

Halle (dpa) - Nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Halle ist laut einem MDR-Bericht eine Wohnung durchsucht worden.

10.10.2019

Landsberg (dpa) - Im Zusammenhang mit dem Anschlag auf die Synagoge in Halle an der Saale ist am Morgen im 15 Kilometer entfernten Landsberg ein dunkelgraues Auto abgeschleppt worden.

10.10.2019