Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bundesbildungsministerin für mehr Medienbildung in Schulen
Weltgeschehen Schlaglichter Bundesbildungsministerin für mehr Medienbildung in Schulen
06:01 11.02.2020
Anzeige

Die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler sollte verstärkt gefördert werden, sagte sie der dpa. «Insbesondere die Lehrerinnen und Lehrer sollten hier weitergebildet werden.» Karliczek verwies darauf, dass es bei der täglichen Informationsflut oft schwierig sei, Meinungen und Fakten zu unterscheiden. «Influencer und Idole können dabei Meinungen lenken. Kinder und Jugendliche kommen oft gar nicht auf die Idee, kritisch

Berlin (dpa) - Zum «Safer Internet Day» heute hat sich Bundesbildungsministerin Anja Karliczek für mehr Medienbildung in den Schulen ausgesprochen.

11.02.2020

Berlin (dpa) - Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans hat die ultrakonservative Werteunion in der CDU scharf attackiert.

11.02.2020

Berlin (dpa) - Die Kaltfront von Orkantief «Sabine» hat Deutschland verlassen - das stürmische Wetter ist aber noch da.

11.02.2020