Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bundeskongress der SPD-Nachwuchsorganisation vor Abschluss
Weltgeschehen Schlaglichter Bundeskongress der SPD-Nachwuchsorganisation vor Abschluss
06:01 24.11.2019

Zu Beginn des dreitägigen Treffens hatten die Delegierten Juso-Chef Kevin Kühnert für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Unter dem Beifall der Delegierten hatte Kühnert die Grundsatzkritik an der großen Koalition erneuert und für ein rot-rot-grünes Bündnis geworben. Die Jusos formulierten für Umwelt- und Klimaschutz und untermauerten ihr Ziel, die «kapitalistischen Produktionsverhältnisse» zu überwinden und die Erwerbsarbeit zu humanisieren.

Leipzig (dpa) - Die Junge Union will auch nach dem Scheitern ihres Urwahlantrags für eine stärkere Einbindung der Parteimitglieder bei wichtigen Personalentscheidungen kämpfen.

24.11.2019

Berlin (dpa) - Zusammen mit drei Kindern ist am Abend eine Frau auf dem Frankfurter Flughafen angekommen, die ins Herrschaftsgebiet der Terrormiliz Islamischer Staat ausgereist war.

23.11.2019

Tel Aviv (dpa) - Der mit einer Regierungsbildung in Israel gescheiterte Benny Gantz hat eine «breite Einheitsregierung» mit dem rechten Likud von Benjamin Netanjahu gefordert.

23.11.2019