Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bundesnetzagentur verbietet Auskunftsnummer 11830
Weltgeschehen Schlaglichter Bundesnetzagentur verbietet Auskunftsnummer 11830
18:11 10.02.2020

Man habe festgestellt, dass Anrufer über die Nummer oft weitervermittelt worden seien, ohne transparent über den Preis dafür informiert zu werden, teilte die Behörde mit. Auch Vorgaben für Warteschleifen seien verletzt worden. First Telecom, der Betreiber der Nummer, ist nun angehalten, die 11830 abzuschalten und darf außerdem kein Geld mehr von Kunden verlangen, denen Kosten durch die Rufnummer entstanden sind.

Berlin (dpa) - Der Anteil der gescheiterten Abschiebungen ist 2019 noch einmal gestiegen.

10.02.2020

Brüssel (dpa) - Ein Päckchen Zigaretten für 2,57 Euro in Bulgarien - oder für 11,37 Euro in Irland: Der krasse Unterschied bei Tabaksteuern in den EU-Staaten schadet aus Sicht der EU-Kommission dem Kampf gegen Krebs und sollte überarbeitet werden.

10.02.2020

Berlin (dpa) - Nach dem Durchzug von Orkantief «Sabine» hat sich die Lage in vielen Teilen Deutschlands vorerst beruhigt.

10.02.2020