Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bundesrat beschließt Steuervorteile für Tampons und E-Autos
Weltgeschehen Schlaglichter Bundesrat beschließt Steuervorteile für Tampons und E-Autos
18:01 29.11.2019

Der Bundesrat stimmte einer Gesetzesänderung zu, mit der auf solche Produkte ab Januar künftig nur noch der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent verlangt wird. Mit dem gleichen Gesetz wurde auch ein Steuerpaket beschlossen, das die bislang schleppende Nachfrage nach Elektroautos ankurbeln soll. Das auslaufende Steuerprivileg für Elektro-Dienstwagen wurde verlängert, außerdem gibt es Sonderabschreibungen für elektrisch betriebene Lieferfahrzeuge.

London (dpa) - Die britische Polizei stuft die Messerattacke mit mehreren Verletzten in London als Terrorangriff ein.

29.11.2019

Berlin (dpa) - Der Bundesrat hat Pläne aus dem Klimapaket der großen Koalition zur Entlastung und Förderung der Bürger vorerst gestoppt.

29.11.2019

Berlin (dpa) - An den Klimaprotesten in ganz Deutschland haben sich nach Angaben der Veranstalter rund 630 000 Menschen beteiligt.

29.11.2019