Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bundesregierung: Neues Virus kein Grund für Alarmismus
Weltgeschehen Schlaglichter Bundesregierung: Neues Virus kein Grund für Alarmismus
14:41 22.01.2020
Anzeige

Es gebe keinen Grund, jetzt in Alarmismus zu verfallen, sagte ein Sprecher von Gesundheitsminister Jens Spahn, der auch das Kabinett über die Lage informierte. Das neuartige Coronavirus sei weit weniger gefährlich als etwa der Sars-Erreger vor einigen Jahren. Die Situation werde aber aufmerksam verfolgt. Außerdem laufe unter anderem über das Robert Koch-Institut eine internationale Abstimmung.

Erfurt (dpa) - Die Thüringer AfD will bei der Ministerpräsidentenwahl einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken.

22.01.2020

Teheran (dpa) - Irans Präsident Hassan Ruhani hat internationale Kritik zurückgewiesen, sein Land wolle die Atombombe entwickeln.

22.01.2020

Peking (dpa) - Nach dem Ausbruch der Lungenkrankheit in China ist die Zahl der Infektionen weiter gestiegen.

22.01.2020