Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bundestag: Opposition kritisiert Scheuer wegen Pkw-Maut
Weltgeschehen Schlaglichter Bundestag: Opposition kritisiert Scheuer wegen Pkw-Maut
16:01 12.09.2019

Der Grüne Sven-Christian Kindler sprach von «Tricksen, Täuschen und Tarnen». Scheuer habe bei der Vergabe von Aufträgen zur Erhebung und Kontrolle der Maut Haushaltsrecht gebrochen. Scheuer ging im Bundestag vor allem auf Klimaschutz und Verkehrswende ein. Er kündigte an, mit Kommunen und Ländern ein «Bündnis für moderne Mobilität» schmieden zu wollen. Dabei solle es um den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs und des Radverkehrs gehen.

Twer (dpa) - Im Kampf gegen Alkoholismus hat ein Priester in Russland zu einer ungewöhnlichen Methode gegriffen.

12.09.2019

Berlin (dpa) - Das heimliche Fotografieren unter Röcke und Kleider soll nach Ansicht von Justizministerin Christine Lambrecht härter bestraft werden.

12.09.2019

London (dpa) - Der Tabakkonzern British American Tobacco will 2300 Stellen streichen.

12.09.2019