Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bundestag streitet über Hassrede - scharfe Kritik an AfD
Weltgeschehen Schlaglichter Bundestag streitet über Hassrede - scharfe Kritik an AfD
19:51 07.11.2019

«Hass und Gewalt wüten nicht nur irgendwo da draußen», sagte Bundestags-Vizepräsidentin Petra Pau von den Linken in einer Aktuellen Stunde. Hasskriminalität komme eindeutig von Rechts, sagte der SPD-Abgeordnete Uli Grötsch. Dagegen warf der AfD-Abgeordnete Marc Jongen der Regierung vor: Sie missbrauche Fälle wie den Terroranschlag von Halle, um politisch Andersdenkende mundtot zu machen.

Berlin (dpa) - Zum zweiten Mal binnen weniger Stunden ist es im Plenarsaal des Bundestags zu einem medizinischen Notfall gekommen.

07.11.2019

Potsdam (dpa) - Die Bundespolizei verstärkt die Kontrollen an den deutschen Grenzübergängen.

07.11.2019

Berlin (dpa) - Der Rechtsausschuss des Deutschen Bundestags will seinen umstrittenen Vorsitzenden Stephan Brandner (AfD) in der kommenden Woche abwählen.

07.11.2019