Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bundeswehr entschuldigt sich für Foto von Wehrmachtsuniform
Weltgeschehen Schlaglichter Bundeswehr entschuldigt sich für Foto von Wehrmachtsuniform
12:51 27.11.2019

An der Uniform sind unter anderem zwei Eiserne Kreuze mit Hakenkreuzen angebracht. Das Foto war laut Verteidigungsministerium am Dienstag in einer Instagram-Story aufgetaucht. Die «Bild»-Zeitung hatte das inzwischen gelöschte Foto gezeigt. Dazu schrieb die Bundeswehr demnach: «Auch Mode ist ein Aspekt. Bis heute halten sich militärische Stilelemente in der Haute Couture.»

Straßburg (dpa) - Die neue EU-Kommission unter Ursula von der Leyen kann am 1. Dezember ihr Amt antreten.

27.11.2019

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel will eine möglichst schnelle Einigung mit den Ländern über das Klimaschutzprogramm.

27.11.2019

San Francisco (dpa) - Twitter wird Accounts, die über einen längeren Zeitraum nicht aktiv waren, demnächst löschen und wieder freigeben.

27.11.2019