Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bundeswehr nimmt Ausbildung der Kurden im Nordirak wieder auf
Weltgeschehen Schlaglichter Bundeswehr nimmt Ausbildung der Kurden im Nordirak wieder auf
22:01 25.01.2020

Nach dpa-Informationen stand die Fortsetzung des Auftrags am Wochenende unmittelbar bevor. Im Zentralirak wird die Ausbildung zunächst aber noch nicht wieder aufgenommen. Aus dem Zentralirak waren die deutschen Soldaten und Einheiten anderer Staaten abgezogen worden, nachdem die USA in der Nacht zum 3. Januar den iranischen General Ghassem Soleimani mit einem Luftangriff gezielt getötet hatten.

Istanbul (dpa) - Ein schweres Erdbeben hat den Osten der Türkei erschüttert.

25.01.2020

Peking (dpa) - Trotz drastischer Gegenmaßnahmen breitet sich die neue Lungenkrankheit weiter stark aus: In China stieg die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus binnen eines Tages sprunghaft um mehr als 400 Fälle auf 1372. Das Staatsfernsehen gab die Zahl der Toten mit 41 an, fast alle in der schwer betroffenen Provinz Hubei mit der Metropole Wuhan.

25.01.2020

Leipzig (dpa) - Bei der Demonstration gegen das Verbot der Plattform «Linksunten.Indymedia» in Leipzig ist es am Abend zu Ausschreitungen gekommen.

25.01.2020