Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bundeswehr setzt auch Aufklärungs- und Tankflüge aus
Weltgeschehen Schlaglichter Bundeswehr setzt auch Aufklärungs- und Tankflüge aus
17:51 12.01.2020
Potsdam

Am 7. Januar habe der bisher letzte Aufklärungsflug Jordanien aus stattgefunden, hieß es vom Einsatzführungskommando der Bundeswehr auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Potsdam. Auch die deutsche Ausbildungsmission im Irak wurde nach der Eskalation im Konflikt zwischen den USA und dem Iran eingestellt. Ein Teil der im Irak eingesetzten deutschen Soldaten wurde deshalb nach Jordanien verlegt.

Bitburg (dpa) - CDU-Chefin und Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert nach dem Abschuss eines ukrainischen Passagierflugzeugs bei Teheran Konsequenzen und Aufklärung.

12.01.2020

Madrid (dpa) - Hunderte Polizisten haben ein international tätiges Schleusernetzwerk ausgehoben, das Migranten von Nordafrika über Gibraltar nach Spanien und in andere europäische Länder geschmuggelt haben soll.

12.01.2020

Berlin (dpa) - Model und Moderatorin Lena Gercke hat mit einem Foto auf Instagram ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht.

12.01.2020