Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bundeswehr setzt auf Seiteneinsteiger - Pilotprojekt
Weltgeschehen Schlaglichter Bundeswehr setzt auf Seiteneinsteiger - Pilotprojekt
16:01 01.02.2019

«Uns geht es so wie dem kraftvollen deutschen Mittelstand, dass wir alle Personal suchen», sagte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bei einem Besuch der Offiziersschule des Heeres in Dresden. Seit Januar 2018 bietet die Bundeswehr dort einen «Offizierslehrgang Seiteneinstieg» als Pilotprojekt für Absolventen an, die mit zivilen Berufs- und Hochschulabschlüssen zur Bundeswehr kommen. In drei Monaten lernen sie unter anderem die Grundlagen militärischer Führung.

Lügde (dpa) - Die Zahl der bislang bekannten Opfer von schwerem sexuellen Missbrauch auf einem Campingplatz in Lügde ist von 23 auf 29 gestiegen.

01.02.2019

Washington (dpa) - Die US-Regierung hat ihre Drohung wahr gemacht und eines der wichtigsten Abrüstungsabkommen, den INF-Vertrag mit Russland, aufgekündigt.

01.02.2019

Dresden (dpa) - Die Flugbereitschaft der Bundeswehr soll drei neue Langstreckenmaschine für die Reisen von Ministern und Regierungsvertretern bekommen.

01.02.2019