Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Buschfeuer in Australien vereinen sich zu «Mega-Brand»
Weltgeschehen Schlaglichter Buschfeuer in Australien vereinen sich zu «Mega-Brand»
06:01 11.01.2020
Victoria

An den Grenzen der beiden Bundesstaaten New South Wales und Victoria vereinten sich in der Nacht drei Brände zu einem «Mega-Brand», der eine Fläche von mehr als 600 000 Hektar umfasste - das entspricht ungefähr einem Drittel der Fläche von Rheinland-Pfalz. In einigen der von den verheerenden Buschbränden betroffenen Gebieten erreichten die Temperaturen 44 Grad, Windgeschwindigkeiten von 90 Stundenkilometern wurden dazu registriert.

Wuhan (dpa) - Erstmals ist ein Patient an der rätselhaften neuen Lungenkrankheit gestorben, die in China ausgebrochen ist.

11.01.2020

Teheran (dpa) - Der Iran hat nun doch eingeräumt, für den Absturz des ukrainischen Passagierflugzeugs mit 176 Opfern verantwortlich zu sein.

11.01.2020

Washington (dpa) - Texas will auf Basis einer Verfügung von US-Präsident Donald Trump als erster US-Bundesstaat keine neuen Flüchtlinge mehr aufnehmen.

11.01.2020