Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter CDU-Chefin wirbt für Dienstpflicht-Idee
Weltgeschehen Schlaglichter CDU-Chefin wirbt für Dienstpflicht-Idee
06:01 28.11.2019

«Auf meiner Zuhörtour innerhalb der CDU gab es viele Wortmeldungen dazu. Ich teile vieler dieser Gedanken», sagte Kramp-Karrenbauer den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Als Generalsekretärin hatte sie ins Gespräch gebracht, dass Jugendliche nach ihrer Schulzeit für ein Jahr verpflichtet werden sollen, eine Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu übernehmen - etwa bei der Bundeswehr, in der Pflege oder bei der Feuerwehr.

London (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson steht einer neuen Umfrage zufolge mit seiner konservativen Tory-Partei vor einem deutlichen Sieg bei der Parlamentswahl am 12. Dezember.

28.11.2019

Washington (dpa) - Die Demokratiebewegung in Hongkong hat Grund zum Jubeln, die Regierung in Peking ist erbost: Die USA haben der Demokratiebewegung in der chinesischen Sonderverwaltungszone Rückhalt gegeben.

28.11.2019

Berlin (dpa) - Der Untersuchungsausschuss im Bundestag zur geplatzten Pkw-Maut soll heute eingesetzt werden.

28.11.2019