Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter CDU-Haushaltsexperte: Höhere Reichensteuer nicht mit uns
Weltgeschehen Schlaglichter CDU-Haushaltsexperte: Höhere Reichensteuer nicht mit uns
14:31 14.08.2019

Berlin (dpa) - Der Haushaltsexperte der Unionsfraktion, Eckhardt Rehberg, hat das SPD-Angebot zurückgewiesen, über die geforderte vollständige Abschaffung des Solidaritätszuschlags dann zu reden, wenn die Steuern für Reiche erhöht werden. «Eine Erhöhung
des Spitzensteuersatzes ist mit der Union nicht zu machen», sagte er der «Passauer Neuen Presse». «Das Gebot der Stunde ist, die Personengesellschaften zu entlasten und nicht zu belasten.»

München (dpa) - Die Bundesrepublik Deutschland muss einen an der Grenze gestoppten und nach Griechenland gebrachten Flüchtling zurückholen.

14.08.2019

Berlin (dpa) - In der Debatte um klarere Kennzeichnungen von Zucker, Fett und Salz in Lebensmitteln hat das farbliche Logo Nutri-Score in einer Umfrage hohe Zustimmungswerte erhalten.

14.08.2019

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof hat ein Urteil gegen die Drogeriekette Rossmann wegen Preisabsprachen beim Kaffee aufgehoben.

14.08.2019