Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter CDU-Politiker: SPD legt «Schulz-Schallplatte» wieder auf
Weltgeschehen Schlaglichter CDU-Politiker: SPD legt «Schulz-Schallplatte» wieder auf
15:01 07.02.2019

«Was die SPD mit ihrem Sozialkonzept macht, ist ein Brüller. Statt mit uns den Kampf um die Mitte zu führen, versuchen die Sozialdemokraten, der Linkspartei noch ein oder zwei Prozent abzujagen», sagte der Vorsitzende der niedersächsischen Abgeordneten im Bundestag der dpa. In einer Vorlage für die Klausur des SPD-Vorstands ab Sonntag schlägt die Parteispitze unter anderem vor, den Mindestlohn zu erhöhen.

München (dpa) - Die Münchner Staatsanwaltschaft überprüft systematisch Missbrauchsvorwürfe aus den vergangenen Jahrzehnten gegen rund 100 katholische Priester des Erzbistums München.

07.02.2019

Köln (dpa) - In einem Prozess um den Einsturz des Kölner Stadtarchivs vor fast zehn Jahren ist ein Angeklagter wegen fahrlässiger Tötung zu einer Haftstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden.

07.02.2019

Göttingen (dpa) - Der deutsche Chemie-Nobelpreisträger Manfred Eigen ist tot.

07.02.2019