Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter CDU-Politiker warnen vor weiteren Personaldebatten
Weltgeschehen Schlaglichter CDU-Politiker warnen vor weiteren Personaldebatten
06:31 25.11.2019

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus rief dazu auf, sich auf die Sacharbeit zu konzentrieren. CDU-Vize Thomas Strobl reagierte angefasst auf einen Vorstoß von Ex-Verkehrsminister Peter Ramsauer, der CSU-Chef Markus Söder als Kanzlerkandidaten ins Gespräch gebracht hatte. Strobl sagte der «Heilbronner Stimme», es wäre ratsam, nun die Einheit der Union zu feiern. «Doch kaum beginnt zartes Gras über eine Sache zu wachsen, kommt ein Rindviech und frisst es wieder weg.»

Los Angeles (dpa) - Die Sängerin Taylor Swift hat bei der Verleihung der American Music Awards abgeräumt.

25.11.2019

Peking (dpa) - Geheime Dokumente der Kommunistischen Partei Chinas enthüllen die systematische Verfolgung der Uiguren und Anleitungen zur massenhaften Internierung der muslimischen Minderheit in Nordwestchina.

25.11.2019

Tokio (dpa) - Papst Franziskus hat mehr Hilfe für die Opfer der von einem Erdbeben und Tsunami ausgelösten Atomkatastrophe von Fukushima angemahnt und sich besorgt über Kernenergie-Nutzung geäußert.

25.11.2019