Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter CDU pocht nach SPD-Reformplänen auf Koalitionsvertrag
Weltgeschehen Schlaglichter CDU pocht nach SPD-Reformplänen auf Koalitionsvertrag
12:51 11.02.2019

CDU-Bundesvize Volker Bouffier sagte vor einer Präsidiumssitzung seiner Partei in Berlin, wenn die Regierung ihre Beschlüsse aus dem Koalitionsvertrag umsetze, werde dies die Bevölkerung am meisten überzeugen. Was die SPD beschlossen habe, sei in der Sache falsch: «Es klingt zwar gut. Aber das kriegen Sie nur hin mit deutlichen Steuererhöhungen.»

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer ist mit den Ausführungen seines Amtsvorgängers Thomas de Maizière zur Flüchtlingskrise 2015 nicht einverstanden.

11.02.2019

Bangkok (dpa) - Das Abschiebe-Drama um den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Hakim Al-Araibi aus Bahrain ist vorbei.

11.02.2019

München (dpa) - Die unter dem Vorwurf des unlauteren Wettbewerbs verklagte Instagram-Berühmtheit Cathy Hummels muss noch zweieinhalb Monate auf die Entscheidung des Gerichts warten.

11.02.2019