Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter CDU will im Koalitionsausschuss über SPD-Sozialpläne reden
Weltgeschehen Schlaglichter CDU will im Koalitionsausschuss über SPD-Sozialpläne reden
17:01 11.02.2019

«Vor dem Verteilen kommt für uns das Verdienen und deshalb setzen wir auf wirtschaftliche Dynamik, auf Wettbewerbsfähigkeit und auf die Entstehung von Arbeitsplätzen», sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak in Berlin. «Das SPD-Konzept des "Bürgergeldes" setzt genau den gegenteiligen Anreiz, schon vom Begriff her», sagte Ziemiak. Das Konzept sei nicht finanzierbar und entspreche nicht dem Koalitionsvertrag. Das werde am Mittwoch sicher besprochen werden.

Berlin (dpa) - Mit einem Warnstreik bei den Berliner Verkehrsbetrieben an diesem Freitag will die Gewerkschaft Verdi in der laufenden Tarifrunde den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen.

11.02.2019

Berlin (dpa) - Der bayerische CSU-Innenminister Joachim Herrmann hat sich positiv zur Aufarbeitung der Migrationspolitik von Kanzlerin Angela Merkel beim «Werkstattgespräch» der CDU geäußert.

11.02.2019

Moskau (dpa) - Nachdem Dutzende Eisbären in eine russische Siedlung nördlich des Polarkreises eingedrungen sind, haben die Behörden nun mit der Vertreibung begonnen.

11.02.2019