Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter CSU startet Kampagne gegen generelles Tempolimit
Weltgeschehen Schlaglichter CSU startet Kampagne gegen generelles Tempolimit
11:01 02.02.2020

«Die CSU stellt sich klar gegen dieses ideologisch motivierte Vorhaben von Grünen, SPD und Die Linke», heißt es auf einer Internetseite unter dem Titel: «Tempolimit? NEIN Danke!». Ein Tempolimit verbessere weder die Verkehrssicherheit noch die Klimabilanz des Verkehrs substanziell. Nach Angaben der CSU gegenüber der «Bild am Sonntag» haben sich seit Freischaltung der Seite innerhalb von zwei Tagen 10 000 Unterstützer angemeldet.

Heidesheim (dpa) - Aus einem Hochzeitskorso heraus sind mitten auf der Autobahn 61 nahe Bingen in Rheinland-Pfalz Schüsse in die Luft abgegeben worden.

02.02.2020

Datteln (dpa) - Aktivisten haben am Morgen nach eigenen Angaben das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 in Nordrhein-Westfalen besetzt.

02.02.2020

Peking (dpa) - Erstmals seit Ausbruch des Lungenkrankheit in China ist auch eine Millionenmetropole außerhalb der schwer betroffenen Provinz Hubei stillgelegt worden.

02.02.2020