Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Carola Rackete kritisiert Klimapolitik der Bundesregierung
Weltgeschehen Schlaglichter Carola Rackete kritisiert Klimapolitik der Bundesregierung
13:31 07.10.2019

Es sei mehr als Zeit, dass die Regierung die Wahrheit sagt und den ökologischen Notstand ausruft, sagte Rackete in Berlin. Sie sei froh, dass sich Extinction Rebellion dazu entschlossen habe, «die ganze Woche hier zu bleiben, um Berlin Tag und Nacht zu blockieren», sagte Rackete unter großem Applaus der laut Polizei etwa 1000 Demonstranten an der Siegessäule.

Washington (dpa) - US-Truppen haben begonnen, sich aus der syrisch-türkischen Grenzregion zurückzuziehen.

07.10.2019

Köln (dpa) - Gute Deutschkenntnisse sind nach einer aktuellen Studie entscheidend für den Arbeitsmarkterfolg von Zuwanderern.

07.10.2019

Sinsheim (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel ist Berichten über eine Abschwächung des Klimaschutzkonzepts der Bundesregierung entgegengetreten.

07.10.2019