Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Chaos und Verletzte bei Trauer um Simbabwes Ex-Präsidenten
Weltgeschehen Schlaglichter Chaos und Verletzte bei Trauer um Simbabwes Ex-Präsidenten
23:51 12.09.2019

Beobachter berichteten über «mehrere Verletzte», die auf Tragen abtransportiert worden seien. Das Chaos brach aus, als sich die Trauernden für eine letzte Ehrerweisung am Sarg des umstrittenen Langzeitherrschers einreihen wollten. Der Langzeitherrscher starb vergangene Woche 95-jährig in Singapur, wo er sich zur medizinischen Behandlung aufgehalten hatte.

El Paso (dpa) - Der mutmaßliche Todesschütze von El Paso ist in Texas wegen Mordes an 22 Menschen angeklagt worden.

12.09.2019

Berlin (dpa) - Die aus Marseille stammende Künstlerin Pauline Curnier Jardin erhält in diesem Jahr den Preis der Nationalgalerie Berlin.

12.09.2019

Berlin (dpa) - Nach dem Wirbel um seine Begegnung mit Außenminister Heiko Maas reist der Hongkonger Aktivist Joshua Wong aus Berlin weiter in Richtung New York.

12.09.2019