Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Chef des Auto-Lobbyverbands VDA tritt zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Chef des Auto-Lobbyverbands VDA tritt zurück
18:11 12.09.2019

Mattes werde sich laut VDA neuen Aufgaben zuwenden. Die Gründe sind noch unklar. Der «Spiegel» hatte vor kurzem berichtet, an Mattes werde Kritik laut. Er sei nicht eng genug mit den Entscheidungsträgern in Berlin und Brüssel vernetzt. Gerade jetzt, wo die Politik die Klimaziele verschärfe, brauche die Autoindustrie eine stärkere Stimme. Laut «Spiegel» kursiert bereits der Name eines möglichen Nachfolgers: Günther Oettinger, der im November als EU-Kommissar aufhört.

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union wird den umstrittenen Einsatz ihrer Marinemission «Sophia» vor der libyschen Küste um sechs Monate verlängern - allerdings weiterhin ohne Schiffe.

12.09.2019

Harare (dpa) - Nach der Aufbahrung des Leichnams von Simbabwes Ex-Präsident Robert Mugabe in einem Stadion in Harare ist es dort zu tumultartigen Szenen gekommen.

12.09.2019

Paris (dpa) - Google zahlt fast eine Milliarde Euro, um jahrelange Steuerermittlungen in Frankreich zu beenden.

12.09.2019