Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Chemie-Nobelpreisträger Manfred Eigen gestorben
Weltgeschehen Schlaglichter Chemie-Nobelpreisträger Manfred Eigen gestorben
14:11 07.02.2019

Er starb im Alter von 91 Jahren. Den Nobelpreis hatte Eigen 1967 für seine Arbeiten zu ultraschnellen chemischen Reaktionen erhalten. Als erster Wissenschaftler hatte er die winzigen Zeiträume solcher Prozesse gemessen. Eigen wurde so häufig geehrt wie kaum ein anderer deutscher Wissenschaftler. Neben dem Nobelpreis erhielt er eine große Anzahl weiterer renommierter Preise.

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union und Großbritannien haben neue Gespräche vereinbart, um doch noch einen Weg für einen geordneten Brexit zu finden.

07.02.2019

Potsdam (dpa) - In den Tarifgesprächen für den öffentlichen Dienst der Länder bemühen sich beide Seiten um Fortschritte.

07.02.2019

Luxemburg (dpa) - EU-Bürger mit Kindern im EU-Ausland haben auch bei Arbeitslosigkeit Anspruch auf Kindergeld in dem Staat, in dem sie wohnen.

07.02.2019