Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Chile: Feuer im Süden - Überschwemmungen im Norden
Weltgeschehen Schlaglichter Chile: Feuer im Süden - Überschwemmungen im Norden
22:01 10.02.2019

Umgerechnet rund 80,6 Millionen Euro seien nötig, um Brücken, Straßen und andere Infrastruktur zu reparieren, sagte Präsident Sebastián Piñera laut der Tageszeitung «La Tercera». Etwa 1200 Wohnhäuser seien bei den heftigen Regenfällen zerstört worden. Im Süden des Landes brachen hingegen mehrere Waldbrände aus.

Port-au-Prince (dpa) - Bei Protesten gegen die Regierung in Haiti ist es in der Hauptstadt zu chaotischen Szenen gekommen.

10.02.2019

Berlin (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat davor gewarnt, mit nationalen Maßnahmen in der Migrations- und Sicherheitspolitik die europäische Einheit zu gefährden.

10.02.2019

Berlin (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat eine bessere Kontrolle des Zuzugs nach Deutschland verlangt.

10.02.2019