Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter China-Expertin: Lage in Hongkong wird zunehmend brisanter
Weltgeschehen Schlaglichter China-Expertin: Lage in Hongkong wird zunehmend brisanter
09:51 15.08.2019

Kristin Shi-Kupfer vom Institut Merics in Berlin sagte der dpa: Die chinesische Regierung setze nahezu ausschließlich auf psychologische Kriegsführung und Abschreckung, um die Proteste zum Erliegen zu bringen. Dadurch manövriere sich die chinesische Führung zunehmend in eine Lage, in der sie zu einem härteren Durchgreifen gezwungen sei. Denn es gebe noch immer eine große Anzahl von Demonstranten, die gewillt seien, die Proteste fortzusetzen.

Wien (dpa) - Die österreichische Korruptionsstaatsanwaltschaft prüft einen möglichen Zusammenhang zwischen der Ibiza- und der Schredder-Affäre.

15.08.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund hat in der vergangenen Saison Fehlverhalten der Fans in Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga mit Geldstrafen in Höhe von 3 269 500 Euro für die Vereine geahndet.

15.08.2019

Wiesbaden (dpa) - Weiterhin keine Entspannung auf dem vielerorts engen Wohnungsmarkt in Deutschland: Im ersten Halbjahr 2019 erteilten die Behörden weniger Baugenehmigungen als im Vorjahreszeitraum.

15.08.2019