Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter China schottet mehr als 43 Millionen Menschen ab
Weltgeschehen Schlaglichter China schottet mehr als 43 Millionen Menschen ab
11:01 24.01.2020
Yichang

Auch in den Metropolen Yichang und Tianmen wurden der öffentliche Nahverkehr, Fernbusse, Fähren und Züge gestoppt. Die Zahl der bestätigten Infektionen in China stieg auf fast 900. Bisher sind 26 Menschen gestorben. Die meisten hatten schon Vorerkrankungen.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anstrengungen von Europas Währungshütern für mehr Sicherheit von Euro-Banknoten zeigen Wirkung: Im vergangenen Jahr sank die Zahl der Fälschungen weiter - sowohl in Europa als auch in Deutschland. 559 000 falsche Euro-Scheine zogen Polizei, Handel und Banken nach Angaben der Europäischen Zentralbank aus dem Verkehr.

24.01.2020

Bamberg (dpa) - Die Schriftstellerin Gudrun Pausewang ist tot.

24.01.2020

Frankfurt/Main (dpa) - Condor hat einen neuen Eigentümer: Nach Informationen aus Verhandlungskreisen hat die polnische Fluggesellschaft LOT den Zuschlag bekommen und dabei mehrere Finanzinvestoren ausgestochen.

24.01.2020