Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter China und USA beenden Handelsgespräche ohne Fortschritte
Weltgeschehen Schlaglichter China und USA beenden Handelsgespräche ohne Fortschritte
12:51 31.07.2019

Nach dem Ende des Treffens gab es von keiner Seite eine unmittelbare Stellungnahme. Es waren die ersten direkten Handelsgespräche der beiden größten Volkswirtschaften seit dem Scheitern der Verhandlungen im Mai. Ende Juni hatten sich Trump und Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping am Rande des G20-Gipfels der großen Wirtschaftsnationen in Osaka in Japan auf einen «Waffenstillstand» in ihrem Handelskrieg und eine Wiederaufnahme der Gespräche geeinigt.

Moskau (dpa) - In Sibirien wüten weiter heftige Waldbrände.

31.07.2019

Berlin (dpa) - Wegen der Hitzewellen der vergangenen Wochen rechnet der Deutsche Bauernverband für dieses Jahr mit einer deutlich schlechteren Getreideernte als bislang.

31.07.2019

Berlin (dpa) - Ein europäischer Militäreinsatz zum Schutz der Seerouten im Persischen Golf ist nach Ansicht des Transatlantik-Koordinators der Bundesregierung, Peter Beyer, noch nicht vom Tisch.

31.07.2019