Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Cockpit-Panne löst Großalarm auf Amsterdamer Flughafen aus
Weltgeschehen Schlaglichter Cockpit-Panne löst Großalarm auf Amsterdamer Flughafen aus
15:21 07.11.2019

Der Fehler sei passiert, als der Kapitän der Maschine einem Piloten in der Ausbildung die Funktion der einzelnen Knöpfe erklärte, sagte eine Sprecherin der spanischen Fluggesellschaft Air Europa der dpa. Dabei übermittelte er offenbar versehentlich den Code «7500» an die Flugaufsicht. Dieser Code steht im internationalen Flugverkehr für «Entführung». Der Alarm löste einen massiven Polizeieinsatz aus.

Sansibar (dpa) - Forscher wollen mit Drohnen und einem Insektizid die tödliche Krankheit Malaria bekämpfen.

07.11.2019

London (dpa) - Mancher Tourist in London atmet auf, Tierschützer sind empört: Die weltberühmten Wachsoldaten am Buckingham Palace tragen weiterhin die traditionellen Bärenfellmützen.

07.11.2019

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn stoppt nach dpa-Informationen vorerst den geplanten milliardenschweren Verkauf ihrer Auslandsverkehrstochter DB Arriva.

07.11.2019