Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Columbine Highschool nach Bedrohung abgeriegelt
Weltgeschehen Schlaglichter Columbine Highschool nach Bedrohung abgeriegelt
23:01 16.04.2019

Die Polizei teilte auf Twitter mit, sie untersuche eine ernstzunehmende Bedrohung, von der die Schulen möglicherweise betroffen seien. Die Kinder seien in Sicherheit. Die Nachricht kurz Tage vor dem Jahrestag des Massakers an der Columbine Highschool: Am 20. April 1999 hatten dort zwei mit Pistolen und Gewehren bewaffnete Teenager zwölf Mitschüler und einen Lehrer erschossen. Anschließend töteten sie sich selbst.

Paris (dpa) - Keine 24 Stunden nach dem verheerenden Feuer in der Kathedrale Notre-Dame haben Spender bereits Hunderte Millionen Euro für den Wiederaufbau des Wahrzeichens zugesagt.

16.04.2019

München (dpa) - Im längsten Playoff-Duell der Deutschen Eishockey Liga hat sich Red Bull München zum Sieg gekämpft und das Traumfinale gegen die Adler Mannheim perfekt gemacht.

16.04.2019

Limburg (dpa) - Das Bistum Limburg nutzt die frühere Luxuswohnung des abberufenen Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst nun als Museum.

16.04.2019