Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Corona-Virus im Labor in Australien nachgezüchtet
Weltgeschehen Schlaglichter Corona-Virus im Labor in Australien nachgezüchtet
06:01 29.01.2020
Melbourne

Das teilte das Peter Doherty Institut für Infektionen und Immunität in Melbourne mit. Das Virus sei von einem infizierten Patienten entnommen und erfolgreich nachgezüchtet worden. Nunmehr könne in Zusammenarbeit mit anderen Instituten und der Weltgesundheitsorganisation WHO an einem Gegenmittel gearbeitet werden. Der Leiter des Viren-Labors sprach von einem «bedeutenden Durchbruch».

Canberra (dpa) -Nach einer Reihe von Staaten will nun auch Australien seine Bürger aus der chinesischen Region Wuhan ausfliegen, die am stärksten vom Coronavirus betroffen ist.

29.01.2020

Los Angeles (dpa) - US-Popsängerin Miley Cyrus und Schauspieler Liam Hemsworth sind bald geschiedene Leute.

29.01.2020

St. Goar (dpa) - Im langen Rechtsstreit zwischen dem Chef des Hauses Hohenzollern und der Stadt St. Goar um die Burg Rheinfels gibt es laut einem Rechtsanwalt eine außergerichtliche Einigung.

29.01.2020